FAVT - Freiburger Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie an der Universität Freiburg GmbH

FAVT-DozentInnen, SupervisorInnen und SelbsterfahrungsleiterInnen

Am FAVT ist es uns wichtig, eine inhaltlich und didaktisch hochwertige Ausbildung zu vermitteln.

 

Die theoretische Ausbildung erfolgt durch therapeutisch und didaktisch erfahrene DozentInnen, die ausgewiesene ExpertInnen auf den von ihnen vertretenen Teilgebieten der Psychotherapie sind. Sie kommen aus der universitären Forschung sowie aus der ambulanten und stationären Versorgung. Deshalb freuen wir uns, mit den folgenden erfahrenen DozentInnen zusammenzuarbeiten:

FAVT-DozentInnen
Stand: November 2019
ÜB_Dozentenliste_November 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.0 KB

Als erfahrene und qualifizierte KollegInnen arbeiten für die Begleitung der praktischen Ausbildung die folgenden anerkannten SupervisorInnen mit uns zusammen:

FAVT-SupervisorInnen Einzeltherapie
Stand: November 2019
ÜB_Liste Supervisoren Einzeltherapie_Nov
Adobe Acrobat Dokument 325.2 KB

Für den Erwerb der Zusatzqualifikation Gruppenpsychotherapie müssen die durchgeführten Gruppentherapien durch speziell anerkannte SupervisorInnen für Gruppenpsychotherapie supervidiert werden. Folgende SupervisorInnen mit dieser Zusatzqualifikation arbeiten mit dem FAVT zusammen:

FAVT-SupervisorInnen Gruppentherapie
Stand: März 2019
ÜB_Liste Supervisoren Gruppentherapie_Mä
Adobe Acrobat Dokument 378.7 KB

Für die Einzelselbsterfahrung stehen die folgenden anerkannten SupervisorInnen zur Verfügung:

FAVT-SelbsterfahrungsleiterInnen
Stand: Dezember 2019
SelbsterfahrungsleiterInnen 2020_Stand D
Adobe Acrobat Dokument 355.2 KB